Aktuelles

________________________________
________________________________

 

 

 



 

 30. Juni 2016

 

Stuten- und Fohlenschau 2016

 

Nun war es endlich soweit- wir waren mit Summer of Love und ihrem Stutfohlen Sweet Amelia auf der Stutenschau. Die beiden haben sich zwischen den vielen Ponys ruhig verhalten und es hat bis zum Ende alles gut geklappt. Summer hat sich toll gezeigt, aber auch besonders gepunktet durch ihren herausragenden Trab .  Sie wurde ins Stutbuch 1 aufgenommen.

Die kleine Amelia war flott unterwegs, sie hat sich erst einmal auf dem Ring ausgetobt ;-) Auch sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und wurde mit einer Fohlenprämie belohnt. Dies bedeutet für sie eine Einladung zum Fohlenchampionat Steyerberg.

Wir freuen uns sehr!

 

 

Bilder folgen

 

__________________________________________________________

 

 

08. Mai 2016

ENDLICH DA!!!

Heute morgen ist mein allererstes, eigenes Minishettyfohlen von meiner ersten, eigenen Minishettystute Summer of Love geboren. Ein wunderschönes Rappscheck-Stutfohlen mit außergewöhnlich hübschem Köpfchen,stand an einem warmen,schönen Sommertag ganz plötzlich im Stall. Die Geburt verlief ganz einwandfrei;  Mutter und Tochter sind wohlauf - und Summer eine richtige Vorzeigemutti, ganz artig und ruhig lässt sie die kleine "Sweet Amelia" an sich. Ein absolutes TRAUMFOHLEN! Mehr unter "Fohlen"!

 

 

 

 

 

25.Januar 2016

Endlich wieder etwas Zeit, an meiner Homepage zu arbeiten.

Neuigkeiten in Kurzform:


Frühjahr 2015: Ich musste mich leider von meinem Filou (Shetlandwallach) trennen. Er lebt nun

als Shettyfreund in der Nähe von Porta Westfalica (NRW). Ich kann ihn jederzeit besuchen :-)

Mai 2015: Meine Minishetlandstute Summer of Love habe ich im Mai/Juni zu einem Minishetlandhengst

nahe Bremen gefahren. Summer erwartet im Frühjahr 2016 ihr erstes Fohlen und wir sind schon alle ganz gespannt. :-)

Ende November: Die Pferde ziehen in ihren Winterstall bis Mai 2016.

23.Januar 2016: Eine kleine Ziege (2 Wochen alt) ist bei uns eingezogen. Die Kleine wurde von ihrer Mutter vernachlässigt und durfte sofort bei uns einziehen. Sie bekommt nun täglich Ziegenmilch und ist seither fit auf den Beinen. Später wird sie in unsere eigene kleine Ziegenherde integriert. Wir freuen uns, dass *Bambi* zu uns gekommen ist!

 

18. November 2013

Und endlich wieder etwas Zeit unsere Homepage zu aktuallisieren.

Der Sommer lief bei uns einwandfrei vorüber und nun fängt es wohl

 

diese Woche schon an zu schneien. Alle sind wohlauf und sonst gibt

es "nur" kleine Neuigkeiten.

Wir haben im Spätsommer endlich einen Sandreitplatz bekommen, 

ich danke allen , ohne die dies nie zustande gekommen wäre.
Eine Beleuchtung wird wahrscheinlich auch bald dazukommen,sodass wir

auch in den dunklen Wintermonaten die Pferdchen  ggf . "arbeiten"/ 

beschäftigen können.

 

 

Reitplatz 17x34

 

 

 

 

23. Juni 2012

 

Heute ist die kleine Minijährlingsstute Summer of Love vom Gestüt Heideland bei uns

eingezogen. Sie hat sich schon gleich mit Filou angefreundet.

 

Bilder unter Shettys.

 

26.Mai 2012

 

seit heute gibt es 4 neue tierische Freunde bei uns.

Das sind 4 junge Zwergziegen, die auf die Namen Lotte,

Lilly,Flocke und Babsi hören. Sie sind einfach nur genial.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich heute vor 2 Jahren

(26.Mai 2010) auch Filou bekommen habe. 

 Weitere Bilder mit Infos auf dem Menüpunkt : weitere Vierbeiner

 

 

30. März 2012

 

Sandy stand nun für eine kurze Zeit im Reitstall, wir konnten also mal wieder über Winter trainieren und in der Reithalle üben, es war super schön dort.

Am 01.04.2012 also übermorgen, kommt sie wieder zurück ;-)

Hier ein kleiner Einblick zu einem kleinen "Fun-Video"

 

http://www.youtube.com/watch?v=9lpTPzdJXW0&list=UU-Q231vfTPlq3aafpR3uwrw&index=1&feature=plcp

 

20. November 2011

 

Heute ist Filou zum ersten Mal vor dem Sulky gelaufen, sind gleich eine kleine

Runde durchs Gelände gefahren. Er war super brav, sogar im Trab.

 

Video: http://www.youtube.com/watch?v=r8Ua0O90QYU

 

 

06.Juli 2011

 

Filou wird nun langsam ans Fahren gewöhnt.

Im Gelände geht er fleißig am Langzügel und auch

in der Bahn macht er wirklich Fortschritte.

Sein neues Geschirr haben wir natürlich gleich

ausprobiert.

Hier: Reifen ziehen zum zweiten Mal ,10.Juli